Service & Reparatur

SERVICE

Beim Service wird der allgemeine Zustand des Fahrrads überprüft. Nach einer Grundreinigung werden insbesondere die Bremsen (Einstellung, Beläge), die Beleuchtung, der Antriebsstrang (Kette, Kassette, Tretlager, Einstellung) und die Laufräder begutachtet und alle Mängel beseitigt.

Regelmässiges Service hält das Radl fit und erhöht dessen Lebenserwartung. Das Service wird pauschal verrechnet und kostet € 45.-

Benötigtes Material wie Bremsseil oder Bremsbacken werden extra verrechnet!

REPARATUR

Wir in der Radlerei machen uns gerne die Finger schmutzig - am liebsten für Puchräder der 1950er bis 80er Jahre. Bei Rennrädern liegt unser Schwerpunkt neben den Puch- Mistral- Rennern auf Stahlrahmenrädern. Egal von wem, egal von wann - alle sind bei uns in guten Händen.

Natürlich reparieren wir auch Ihr geliebtes Stadtrad, egal ob 5 oder 25 Jahre alt, alle Marken sind bei uns willkommen!

Eine Arbeitsstunde kostet mit Stand 01.01.2021 € 65.- inkl. Mwst.

Bei der Auftragserteilung wird versucht eine möglichst genaue Einschätzung der zu erwartenden Kosten abzugeben.

Hier ein kleiner Auszug aus dem, was wir routinemäßig Reparieren, Warten und Tauschen:

  • Torpedo 3-Gang Schaltungen
  • Laufradbau: Die Pauschale für das Einspeichen und zentrieren eines Laufrades ist € 50.-
  • Reparatur und Wartung von Styria Freilaufnaben mit Rücktritt
  • Sturmey Archer Naben
  • Glockeninnenlager wie bei Waffenrädern bis in die 1960er Jahre verbaut
  • Innenlager (Industrie und offene Lager)

Außerdem hilft uns ein reicher Fundus an gebrauchten und neuen Ersatzteilen fast jedes Rad wieder auf Vordermann zu bringen. Darin finden sich:

  • Positron Schaltwerke und Züge
  • Waffenrad Laufräder, Kurbeln und Stempelbremsen
  • Ersatzteile für Keilinnenlager wie z.B. bei Puch Clubman oder Pic-Nic verbaut
  • Vintage Rennradersatzteile von: Campagnolo, Shimano, Mavic, Brooks
  • und noch viele andere mehr ...
Scroll to top